Telefon: 02361/33155
Logo der urologischen Praxis in Recklinghausen
Logo der urologischen Praxis in Recklinghausen

 Unser Konzept – zwei Standorte, eine Philosophie

Die ortsübergreifende Gemeinschaftspraxis begründet sich aus ursprünglich zwei Einzelstandorten.

Die urologische Praxis Dr. med. J. Schewe existiert seit dem Jahre 2001, die urologische Praxis Dr. med. J. König wurde im Januar 2007 übernommen.

2007 wurden beide Praxen dann in die neue Organisationsform einer ortsübergreifenden Gemeinschaftspraxis überführt, so dass die Gemeinschaftspraxis nun an zwei Standorten geführt wird.

2011 wurde der Praxisstandort Recklinghausen in die neuen modernen Räumlichkeiten im alten Klinikgebäude des Elisabethkrankenhauses Röntgenstrasse 10 verlegt.

Seit April 2017 befindet sich die Praxis Marl in den großzügigen Räumen des neuen Gesundheitszentrum am Lipper Weg11a mit Anbindung an die Paracelsusklinik/Klinikum Vest.

Das diagnostische und therapeutische Angebot wurde durch das Hinzutreten von Dr. N. Broda (Angestellter Facharzt für Urologie) 2023 ergänzt.

Beide Praxen sind miteinander vernetzt, so dass ein ständiger Zugriff auf alle relevanten Informationen überall möglich ist.

Bild zeigt: Dr. Schewe, Dr. König

Im Rahmen der kontinuierlichen Qualitätssicherung wurde die urologische Gemeinschaftspraxis im Jahre 2007 nach KPQM Standard zertifiziert und seitdem alle 3 Jahre erfolgreich rezertifiziert.

Diese Entwicklung entspricht nunmehr der modernen Anforderung einer wohnortnahen, leistungsstarken und patientenorientierten Versorgung.